Häufig gestellte Fragen zur bofrost*App

Ob zu Hause oder unterwegs, mit der kostenlosen bofrost*App in neuem Design haben Sie die Welt von bofrost* immer zur Hand. Wir beantworten hier die häufigsten Fragen.

 

Ja, für den Download der App entstehen keine Kosten. 

Für die Nutzung der bofrost*App sollten Sie  aber in jedem Fall einen Mobilfunktarif mit Daten-Flatrate haben. Auch wenn die Datenmengen für mobile Endgeräte optimiert werden, kann es durch die Übertragung zu Volumenverbrauch kommen.

Nein, die bofrost*App funktioniert ohne Internet nicht. Falls die Internetverbindung zwischendurch abbricht, schließen Sie die App und starten diese erneut.

Ja, die Anmeldeinformationen für App und Webshop sind gleich. Sollten Sie noch kein bofrost* Online-Konto haben, dann können Sie sich direkt in der App oder auch im Webshop registrieren. 

Nein, die bofrost*App funktioniert nur, wenn Sie sich bei bofrost* für einen Online-Zugang registriert haben. Wenn Sie bereits Online-Kunde bei uns sind, ist eine erneute Registrierung für die bofrost*App nicht notwendig. Sie können sich in der bofrost*App einfach mit Ihren Online-Anmeldedaten einloggen.

bofrost*Produkte gibt es in unterschiedlichen Ländern. Es ist wichtig, dass Sie die Region wählen, zu der Ihre registrierte Lieferadresse passt, damit Sie die bofrost*App nutzen können.

Ja, Sie können Ihre Region ändern, indem Sie sich "Abmelden" und dann auf der Login-Seite auf den Link "Region und Sprache wählen" klicken.

Gehen Sie dazu auf Ihr Profil, unter "Ihre Daten" können Sie "Persönliche Informationen" auswählen und am Ende der Seite klicken Sie auf "Profilinformationen ändern". Sie werden auf die bofrost*Shop-Seite geleitet, um Ihre persönlichen Daten zu ändern. Die Änderung der Daten wird frühestens 48 Stunden nach Änderung erst in der App sichtbar sein.

Wenn Sie sich nicht in unserer App anmelden können, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Um die App benutzen zu können, ist einmalig eine Registrierung erforderlich. Dadurch legen Sie sich ein persönliches Online-Benutzerkonto an, welches Sie gleichzeitig auch für www.bofrost.at verwenden können. Sollten Sie sich bisher noch kein Online-Benutzerkonto eingerichtet haben, tippen Sie einfach auf "Registrieren".
  • Der Benutzername entspricht einer E-Mail-Adresse. Eine neue Online-Registrierung ist nur mit einer E-Mail-Adresse möglich, die bisher nicht für eine Registrierung verwendet wurde. Bitte registrieren Sie sich nur einmal.
  • Sollten Sie sich bereits erfolgreich registriert haben, sich aber nicht erneut einloggen können, verwenden Sie bitte unsere Passworthilfe, indem Sie auf "Passwort vergessen" tippen. Wir senden dann automatisch ein neues Passwort an die registrierte E-Mail-Adresse.
  • Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen umfassen muss.
  • Einige Smartphones setzen automatisch ein Leerzeichen hinter die E-Mail-Adresse. Bitte achten Sie darauf und löschen Sie ggf. das Leerzeichen.
  • Sie benötigen eine gute Internetverbindung.
  • Achten Sie darauf, dass Sie die richtige Region ausgewählt haben, da Ihre Registrierung und die Login-Daten nur für Ihre Lieferregion gelten. Klicken Sie auf "Region und Sprache einstellen" auf der Login Seite.

Sollten Sie dauerhaft Probleme bei der Registrierung oder beim erneuten Login haben, sind wir Ihnen gerne behilflich. Bitte wenden Sie sich an unser Service-Center unter der Telefonnummer 00 8000 - 263 76 78  (Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr). Gern können Sie uns auch über das Kontaktformular erreichen.

Ja. Die Termininfo erhalten Sie auf der Startseite der App.

Je nachdem, ob Sie den Weg über den Onlineshop oder über die bofrost*App wählen, werden Ihre ausgesuchten Produkte in verschiedenen Warenkörben abgelegt. Dennoch werden Ihre jeweiligen Wunschprodukte am Ende der Bestellung einem gemeinsamen Warenkorb hinzugefügt, und Sie können die Bestellung abschließen.

Damit die bofrost*App einwandfrei funktioniert, sollten folgende Systemvoraussetzungen gegeben sein:

  • OS iOS 12.2 and above
  • Android 9 and above

Minimum screen size: 320x569 (iPhone SE)

Bei Android gibt es aktuell* in Deutschland ca. 5.000 verschiedene Smartphones. Dazu gibt es ca. 18 Betriebssystem-Versionen von ca. 25 verschiedenen Herstellern. Die Menge der Kombinationen aus Geräten, Betriebssystemen und Versionen ist unendlich. Daher ist es auch unmöglich, Apps auf jedem Gerät vor Bereitstellung zu testen.

*Stand: 02/2022

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche?

Bitte wenden Sie sich an unser Service-Center unter der Telefonnummer 00 8000 - 263 76 78 (Mo. - Fr. von 7.00 - 21.00 Uhr, Sa 8.00 - 16.00 Uhr). Gern können Sie auch via Kontakformular eine Nachricht schreiben.

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.