Fragen zur Unternehmenskultur

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine exzellente Produktauswahl und beste Qualität, sondern auch erstklassigen Service. bofrost* - Genuss mit Leidenschaft auf den Tisch gebracht.

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Tuns.

Das Vertrauen unserer Kunden ist für das gesamte bofrost*Team Verpflichtung und Ansporn, jeden Tag aufs Neue mit Top-Qualität und bestem Service zu überzeugen. bofrost* weiß, wie wichtig hochwertige Lebensmittel für die Ernährung sind, nicht umsonst sind wir europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten.

Wir bekennen uns zu sozialer Verantwortung und schaffen unseren Mitarbeitern eine berufliche Heimat.

Wir fordern und fördern die individuelle Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter auf der Basis verbindlicher und loyaler Zusammenarbeit.

Unsere Führungskultur fördert die Eigenverantwortlichkeit und Identifikation unserer Mitarbeiter durch einen kooperativen und motivierenden Führungsstil. Dazu gehört auch Mut zur Offenheit.

Vertrauen, Verantwortung, Leistung und Offenheit sind die Schlagworte, die die bofrost*Unternehmenskultur kennzeichnen.

Mehr Infos finden Sie im bofrost*Karriereportal
 

Unsere Verkaufsfahrer sind festangestellte Mitarbeiter, die gut ausgebildet und regelmäßig geschult werden. Sie kennen die Vorteile der bofrost*Produkte sehr genau.

Unsere Verkaufsfahrer sind die Pfeiler unseres persönlichen Kundenservices. Sie haben den direkten Kontakt zu unseren Kunden und beraten sie bedarfsgerecht. Dafür benötigen unsere Verkaufsfahrer nicht nur Kenntnisse über die verschiedenen Produkte und hohen Qualitätsstandards bei bofrost*, sondern müssen ihren Job motiviert und mit Freude verrichten.

Mehr Informationen finden Sie hier im bofrost*Karriereportal.

Mit unseren Produktionspartnern verbindet uns ein partnerschaftliches Verhältnis, das in vielen Fällen über viele Jahre hinweg gewachsen ist.

Gemeinsam mit den Produktionspartnern übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Unsere Produktionspartner verpflichten sich

  • angemessen zu entlohnen
  • Kinderarbeit und Zwangsarbeit zu verbieten
  • Diskriminierungen jeder Art auszuschließen
  • Sicherheitsbestimmungen einzuhalten
  • Umweltfragen zu berücksichtigen

Die Produktionsstätten werden von unseren Experten aus der Qualitätssicherung regelmäßig besucht. Verstöße gegen diese Anforderungen führen zu weitreichenden Konsequenzen.

Als Familienunternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und sind uns unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Insbesondere die Hilfe und Unterstützung von Kindern ist uns seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit, deshalb unterstützen wir die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe bereits seit dem Jahr 2009.
 

Nachhaltigkeit bestimmt unser unternehmerisches Handeln: Umweltschutz und insbesondere die Schonung der natürlichen Ressourcen sind für uns selbstverständlich.

  • Bei der Auswahl unserer Anbau-, Zucht und Fanggebiete sowie bei der Nutzung natürlicher Ressourcen achten wir streng auf den Schutz der Umwelt.
  • In der Kühltechnik setzen wir auf effiziente, moderne Anlagen und Steuerungen, um den Einsatz von Strom zu minimieren.
  • Die regelmäßige Erneuerung des bofrost*Fuhrparks garantiert, dass unsere Fahrzeuge mit verbrauchs- und emissionsoptimierten Motoren ausgestattet sind. Zudem optimieren wir ständig unsere Tourenplanung und Fahrtrouten für unsere Tiefkühlfahrzeuge, um Kraftstoff zu sparen. Durch Schulung unserer Mitarbeiter vermitteln wir eine vorausschauende Fahrweise, die Lärm mindert und den CO2- Ausstoß der Fahrzeuge reduziert.

 

Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen unserer Natur sind wichtige Bestandteile der Unternehmensphilosophie unseres Familienunternehmens. Wir wollen und werden diesen Weg auch in den kommenden Jahren konsequent weitergehen – dazu haben wir uns verpflichtet.

2010 haben wir begonnen, Palmöl sukzessive zu ersetzen – mit Erfolg: Unser Eis selbst ist mittlerweile vollständig frei von Palmöl. Bei Neuprodukten setzen wir beispielsweise bevorzugt auf Milchfett.

Wie andere Anbieter auch, stoßen wir bei der Umstellung allerdings an technologische Grenzen: Für das teilweise noch enthaltene Palmöl in Glasuren (z. B. in einigen Eisprodukten) oder bei Gebäckartikeln gibt es derzeit noch keine Alternativen für dieselbe Produktkonsistenz und -qualität. Unsere Produktmanager stehen wegen möglicher Lösungen im engen Austausch mit Experten. Seit 2016 verwenden wir ausschließlich RSPO-zertifiziertes Palmöl.

RSPO steht für Roundtable of sustainable palm oil. RSPO ist eine Interessengruppe, deren Mitglieder unter anderem aus der Industrie, aus Verbänden und Umweltorganisationen stammen. Sie ist global tätig mit dem Ziel, den nachhaltigen Anbau von Palmöl und dessen Verarbeitung zu fördern.

Bei der Weiterentwicklung unseres Sortiments achten wir selbstverständlich darauf, dass es eine breite Auswahl an Produkten gibt, die ganz ohne Palmfett auskommen.

bofrost* ist ein schonender Umgang mit den Ressourcen der Natur sehr wichtig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, umweltfreundliche und ressourcenschonende Verpackungen einzusetzen, die aber gleichzeitig auch unsere Produkte optimal schützen und für unsere Kunden gut handhabbar sind. Das oberste Ziel bei bofrost*: höchste Recyclingfähigkeit bei geringster CO2-Belastung. Bis 2022 haben wir uns fünf Verpackungsziele gesetzt, detaillierte Infos finden Sie hier.

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.