Nein, niemand kann ohne Ihr Wissen den bofrost*Newsletter an Ihre E-Mail-Adresse abonnieren. Wir versenden unseren Newsletter nur an Empfänger, die uns durch ihre aktive Newsletter-Anmeldung die Erlaubnis dazu gegeben haben.
Jede Anmeldung für den bofrost*Newsletter durchläuft das sogenannte Double-Opt-in-Verfahren. „Double-Opt-In“ (DOI) kommt aus dem Englischen und steht für ein zweistufiges Verfahren zur Newsletter-Anmeldung. Im ersten Schritt melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für unseren Newsletter an. Im Anschluss erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail an die hinterlegte Adresse. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Abowunsch noch einmal zu bestätigen, indem Sie auf den Bestätigungsbutton in besagter E/Mail klicken. Vielen Dank!
Warum zwei Stufen?
Das zweistufige Anmeldeverfahren bietet Ihnen einfach mehr Sicherheit. Die erfolgreiche Zustellung der Bestätigungs-E-Mail belegt, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben. Außerdem werden Sie vor einer ungewollten Anmeldung durch andere Nutzer geschützt, die fälschlicherweise Ihre E-Mail-Adresse verwenden.
Einen entsprechenden Abmeldelink finden Sie am Ende eines jeden Newsletters.
Unser System prüft nach Klick auf den Abmeldelink, ob sich die eingegebene E-Mail-Adresse auf der Verteilerliste für den bofrost*Newsletter befindet, und trägt diese in der Regel automatisch aus.
Sollte die gewünschte Abmeldung nicht erfolgreich sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sind Ihnen gerne behilflich.
Sollten Sie unmittelbar nach Ihrer Anmeldung keine Nachricht von uns bekommen haben, in der wir Sie auffordern, Ihre Anmeldung per Klick auf einen entsprechenden Link bzw. Button noch einmal zu bestätigen (sogenanntes Double-Opt-In-Verfahren, kurz DOI), können Sie davon ausgehen, dass die eingetragene E-Mail-Adresse fehlerhaft und unsere DOI-Mail nicht zustellbar war.
Jeder neue Abonnent, der seinen Abo-Wunsch für den bofrost*Newsletter über das DOI-Verfahren erfolgreich bestätigt hat, erhält außerdem (nur) nach der allerersten Anmeldung binnen kurzer Zeit eine Willkommensnachricht an die eingetragene E-Mail-Adresse.
Sollten Sie tatsächlich den gewünschten Newsletter dauerhaft nicht erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir prüfen gerne unseren Verteiler.
Aber sicher! Mit der Online-Registrierung für "Mein bofrost*" melden Sie sich nicht automatisch für unseren Newsletter an. Sie bestimmen ganz frei, ob Sie den Newsletter wünschen und welche E-Mail-Adresse Sie zum Empfang nutzen möchten.
Die gleiche E-Mail-Adresse für den bofrost*Newsletter zu benutzen, mit der Sie auch für "Mein bofrost*" angemeldet sind, hat den Vorteil, dass wir Ihnen mit dem Newsletter auch individuelle Informationen wie Ihren Bonuspunktestand oder Hinweise auf Ihren nächsten geplanten Belieferungstermin zusenden können.
Bei der von Ihnen beschriebenen Nachricht handelt es sich um eine sogenannte Double-Opt-In-Mail.
„Double-Opt-In“ (DOI) kommt aus dem Englischen und steht für ein zweistufiges Verfahren zur Newsletter-Anmeldung. Im ersten Schritt melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für unseren Newsletter an. Im zweiten Schritt erhalten Sie automatisch von bofrost* eine E-Mail, in der wir Sie bitten, Ihren Abowunsch durch Klicken auf den enthaltenen Bestätigungsbutton noch einmal zu bestätigen.
Sofern unsere DOI-Mail unerwartet kommt, kann es z. B. sein, dass ein anderer Nutzer, der eine sehr ähnliche E-Mail-Adresse verwendet wie Sie, sich bei Eingabe seiner E-Mail-Adresse vertippt hat...
Wenn Sie unsere Newsletter nicht erhalten möchten, können Sie diese DOI-Mail einfach ignorieren und löschen. Ihr Newsletter-Abo wird tatsächlich erst durch Ihre nochmalige Bestätigung aktiv und kann außerdem jederzeit wieder beendet werden.